Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

unsere Tennisanlage ist für den Spielbetrieb gerüstet. Viele fleißige Helfer*innen haben am „Frühjahrsputz“ mitgewirkt. Auf die Plätze wurde neue Asche aufgebracht, und teilweise wurden auch neue Netze aufgezogen. Der Startknopf ist also gedrückt!

Unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung ist Einzelspiel möglich, aber das gern gespielte Doppel leider nicht. Alle weiteren Einschränkungen, die wir leider schon in der vergangenen Saison befolgen mussten, gelten auch jetzt bis auf weiteres. Unsere beliebte und geliebte Geselligkeit im Clubhaus und auf der Terrasse stuft das Ordnungsamt wie die professionelle Gastronomie ein. Und die ist bekanntermaßen geschlossen.

Unsere gesamte Terminvorschau zu Saisonbeginn ist hinfällig. Alles, was bislang an geplanten Veranstaltungen von uns veröffentlicht wurde, ist zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Wie der Verlauf der Saison aussieht, kann keiner voraussagen. Dies alles kommt sicher nicht überraschend, dennoch möchten wir als verantwortlicher Vorstand an dieser Stelle darüber informieren.

Die Luca-App funktioniert auch auf unserer Anlage, allerdings nicht mit einem automatischen Check-Out, weil dieser erfahrungsgemäß nicht zuverlässig funktioniert.

Wie sehr würden wir uns freuen, wenn wir mit unserem Tennisbetrieb bald wieder in den Normalmodus zurückkehren könnten!

Bis dahin bleibt gesund - es grüßt Euch

Euer Vorstand