Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst und haben Dir hier die aktuellen Beiträge aufgelistet.
Gerne kannst Du Dich bei Fragen an unseren 1. Vorsitzenden wenden.

Sonderaktion Schnupperjahr

Familien Schnupperjahr mit Kindern pro erwachsene Person: 125,- €
Jugendliche / Studenten allein: 75,- €

Saisonbeitrag für Mitglieder

Erwachsene: 260,- €
Lebenspartner 230 €
Mitgliedschaft für Mannschaftsspieler*innen aus anderen Tennisclubs: 125,- €
Happy Hour Tarif (täglich bis 16 Uhr) 175 €
Passive Mitgliedschaft: 45,- €

Kinder und Jugendliche

bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres als Einzelperson 125 €

Junge Erwachsene in Ausbildung, Schule oder Studium
(inkl. BFD oder FSJ)

bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres 150 €

Familien: Eltern mit Kind(ern)

Summe der Einzelbeträge (s.o.) bis zum Familien-Höchstbetrag 500 €

Zur Familie zählen Kinder und Jugendliche ab dem 7. Lebensjahr (Stand: 01.01. eines Jahres) bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und mindestens einem Elternteil mit aktiver Mitgliedschaft.

Eigenleistung

Die Verpflichtung zur Eigenleistung ist Teil der Satzung und dient der Verwirklichung des Satzungszwecks. Verpflichtet zur Eigenleistung sind alle aktiven Clubmitglieder zwischen 18 und 70 Jahren (Alter wird im Kalenderjahr erreicht bzw. überschritten).

Eigenleistung kann erbracht werden durch

• die Übernahme von Thekendienst (mindestens ca. 6 Stunden) an Wochenenden (samstags/sonntags) mit Mannschaftsspieltagen,
  • die Beteiligung an der Organisation und/oder Durchführung von Projekten/Veranstaltungen (mind. ca. 6 Stunden) oder
  • einen Arbeitseinsatz, u.a. im Rahmen der Frühjahrsüberholung oder bei der Aktion, die Tennisanlage winterfest zu machen (mindestens ca. 6 Stunden)

Alternativ besteht die Möglichkeit eines finanziellen Ausgleichs durch Zahlung eines Betrages in Höhe von € 110,00.

Befreit von der Eigenleistung sind Mitglieder in Ausschüssen, Mannschaftsführungen, Vorstände, ehemalige Vorstände im Jahr ihres Ausscheidens, Mannschaftsbegleitungen der Kinder/Jugendlichen, Getränkewarte, Paten der Neumitglieder, Social Media-Verantwortliche sowie Mitglieder mit Doppelmitgliedschaften.

Mitgliedschaft beantragen

Mit dem nachfolgenden Formular lässt sich die Mitgliedschaft im Hünenburger Tennisclub beantragen.