Spielplan & Platzbelegung

Aktueller Spielplan als PDF-Download

Unseren aktuellen Spielplan findest Du hier als PDF-Download.

Benutzungsordnung

Tennisspiel

Einzel = 1 Stunde einschl. Platzpflege
Doppel = 1,5 Stunden einschl. Platzpflege

Bei starkem Spielbetrieb bitte Doppel anstelle von Einzel spielen.

Platzreservierungen können nur fortlaufend erfolgen. Gesteckt werden darf nur dann, wenn mind. 1 Spieler*in anwesend ist.

Der Tennisplatz ist erst dann ordnungsgemäß reserviert, wenn für ein Einzel beide und für ein Doppel alle vier Spieler ihre Mitgliedsausweise gesteckt haben. Der obere Rand der Mitgliedskarte ist identisch mit dem jeweiligen Strich der Uhrzeitenunterteilung.

Für den Trainingsbetrieb dürfen maximal 2 Plätze reserviert werden. Spieler, die am selben Tag auch schon Training hatten, sollten bitte anderen Mitgliedern den Vorrang lassen.

Ehrlichkeit und Rücksichtnahme erleichtern die Platzreservierung!

Verhalten auf der Anlage / Terrasse / im Clubraum

1. Tennisschuhe / Tennistaschen sind im Taschenunterstand vor der Terrasse zu deponieren.
  2. Terrasse und Clubhaus dürfen nicht mit „Ascheschuhen“ betreten werden.
  3. Wegen der Brandgefahr dürfen die Aschenbecher nur in den aufgestellten Alu-Abfalleimern entleert werden.
  4. Nach Gebrauch sind die Sitzkissen in die Depots (Terrasse) zu legen.
  5. Aufgespannte Schirme auf der Terrasse müssen abgespannt werden.

Regelungen für Gastspieler / passive Mitglieder:  siehe gesonderte Regelung sowie Gästebuch.

Gastspieler und passive Mitglieder sollen nur zu „staufreien“ Zeiten (z. B. freitagabends) mitbringen; aktive Mitglieder haben Vorrang vor dem Spiel mit Gastspielern / passiven Mitgliedern.

Das letzte anwesende Clubmitglied muss vor Verlassen der Anlage:

• das Licht ausschalten (Hauptschalter im Clubraum oben links neben der Eingangstür) sowie
  • die Clubhaustür durch 2-maliges Schließen sichern und das Eingangstor der Clubanlage verschließen.