Über uns

Die Anfänge unseres Clubs gehen auf das Jahr 1984 mit der Gründung des „1. Hallentennisclub Münster von 1984 e.V.“ (I. HTC Münster 1984 e.V.) zurück.

Gespielt wurde nebenan in der damaligen Tennis- und Squashhalle (heute Soccerhalle).

Die jetzige Außenanlage mit 6 Tennisplätzen konnte am 28.06.1992 eröffnet werden. Damit einher ging die Umbenennung in „Hünenburger Tennisclub Münster 1984 e.V.“ unter Beibehaltung der Abkürzung „HTC Münster“. Unser Clubhaus haben wir zur Jahrtausendwende eingeweiht. Das Jugendclubhaus nahe Platz 3 (zwischen den Jahren 1992 und 2000 unser „Clubhaus“) ist Mittelpunkt für die Jugendlichen und Kinder, die auf den Plätzen 3 und 4 trainiert werden mit 2 Basketballkörben und einer Tischtennisplatte bieten wir Cross Over Sport, und an der Ballwand kann sich jeder schon mal ein wenig einspielen.

Unser großes Clubhaus verfügt über Umkleideräume und Duschen für Damen und Herren, einen Buffettraum und einen großzügigen Thekenbereich Küche und Vorratsräumen. Von der Terrasse und dem Clubhaus schauen die Tennisfans auf das Spielgeschehen der vorderen Plätze. Für Besprechungen und Mannschaftsbesprechungen ist die Terrasse hinter dem Clubhaus bestens geeignet.

Viele unserer Gäste meinen, unsere Tennisanlage in der Hünenburg gehöre zu den schönsten des Münsterlandes. Damit gemeint ist auch der Blickfang im Frühjahr, wenn die Blauregenpergola blüht und intensiv duftet. Auf dieses Lob sind wir stolz.

Mit der Tennisschule Robby Stärke haben wir seit Jahren einen kompetenten Vertragspartner an unserer Seite. Sie zeichnet für das Training der Kinder/Jugendlichen und Erwachsenen bei uns verantwortlich.

Haben wir Dein Interesse an unserem Tennisclub geweckt?

Du bist uns herzlich willkommen

• als Familie mit Kindern und Jugendlichen oder
  • Kinder und Jugendliche allein oder
  • allein oder zu zweit,

weil Du gern Sport und Geselligkeit miteinander verbinden möchtet.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Spielerfahrung hast oder nicht - alles kann gelernt werden.

Wir sehen uns hoffentlich in der Hünenburg!